Deutsch mit Socke

So macht Deutschlernen in der Grundschule Laune, und morgen werde ich mir selbst ein Socke basteln, die mir beim Finnischlernen helfen wird, wenn ich wieder die 4. Klasse treffe. Ich muss mir nur eine Wollsocke und Knöpfe besorgen. Beim "Roten Faden" - (Punainen lanka) - müsste es genug davon geben. Neben Deutschunterricht habe ich auch wieder bei der Computerstunde mitgemacht. Alle Anfangsprobleme mit Einloggen und Dokumente finden sind jetzt Geschichte. Die Schüler holen sich am Anfang der Stunde ihren Computer und fangen mit den Aufgaben an, die an der Tafel stehen. Alle arbeiten, und wenn sie fragen haben, heben sie die Hand hoch und warten bis der Lehrer kommt. Die kleine Janina kommt zu mir und sagt, dass sie diese Stunde am besten findet: Minä pidän tästä tunnista! (oder so ähnlich).Und zwei Mädchen finden Arbeitsruhe auf dem Boden:

Kommentarer

Populære innlegg fra denne bloggen

Nicht allein das ABC

Skal bare...en siste gang...før jeg reiser...

Nyt on jo lauantai!